>>> 2011 - Kurse, Einzelveranstaltungen und Seminare der Menschen von der Wohlfühlstraße.


Alle Bilder sehen>>>

Was ist los im Land?
Für Sie unterwegs!
Wir





Schleswig-Holstein
Nördlichstes Land Deutschlands
Fläche: 15.763 km2
Einwohner: 2,8 Millionen
Hauptstadt: Kiel
Küstenlänge: 1.190 Kilometer
Inseln: 7
"Wohlfühlen in Schleswig-Holstein!"

Das ist mehr als am Strand zu liegen oder durch die Natur zu fahren.
Die bundesweit erste Wohlfühlstraße führt durch Schleswig-Holsteins zauberhafte Landschaft.
Durch idyllische Dörfer, vorbei an historischen Plätzen und immer hin zu Orten, die Ruhe und Kraft geben. - Zu Menschen, die freundlich jeden Gast aufnehmen und ihn verwöhnen.

Die Wohlfühlstraße macht es möglich, Urlaub individuell zu gestalten.
Entlang dieser Straße liegen Ferienhöfe, kleine Hotels und Pensionen, die zum kurzfristigen Verweilen einladen. In der Nähe dieser Übernachtungsmöglichkeiten oder direkt vor Ort finden die "Wohlfühl-Urlauber" Kreativ-, Natur- und Verwöhnangebote.

Wie wäre es denn einmal mit "Malen im Mondlicht" oder mit einer "Übernachtung im Heu"? Wer sich mal so richtig verwöhnen lassen möchte, kann sich z. B. über eine Fußreflexzonenmassage oder eine Breußmassage freuen.

Die Wohlfühlstraße bietet aber noch mehr: Kräuterwanderungen, Bauchtanz, Gesundheitsberatung... Sie sind gern mit dem Fahrrad unterwegs? Fein, dann sind Sie hier richtig, denn Schleswig-Holstein verfügt über 15 Traumpfade für Radfahrer.

Hier kann man ausgelassen und aktiv sein. Man kann aber auch stille werden und beschaulich genießen.

Aber warum gerade Schleswig-Holstein?
Unter den deutschen Urlaubsregionen belegt Schleswig-Holstein einen Spitzenplatz.
Das hat seinen Grund: Die meisten Urlauber kommen wegen der reichen und vielfältigen Natur nach Schleswig-Holstein.

Es gibt Natur satt - soweit das Auge reicht.
Ein Land zum Kraftschöpfen und Entspannen.
Eine Luft zum Aufatmen.
Hinschauen, entdecken, zugreifen, erobern und genießen...

Das Land zwischen den Meeren hat eine Küstenlänge von fast 1.200 km.
Saubere Gewässer sind ein Markenzeichen Schleswig-Holsteins. Während der Badesaison werden die ca. 480 Badestellen regelmäßig überwacht.

Schleswig-Holstein hat Tradition als Urlaubs- und Familienziel.
Der Westen ist flach mit einem endlosen Blick bis zu Horizont. - Eine Welt ohne Anfang und Ende. Dies ist die Nordseeküste. Hinter Deichen das wilde Meer und das weite Watt, im Rhythmus von Ebbe und Flut.
Im Osten erlebt man sanfte Hügel, Wälder, buschbegrenzte Knicklandschaften, Flüsse und Förden, die tief ins Land schneiden.
Hier gibt es Schlösser und Herrenhäuser, die die frühe Geschichte bezeugen.
Das Land hat viele Seen, ja sogar große Seenketten.

Doch auch Städte voller Leben, Kunst und Kultur hat Schleswig-Holstein zu bieten.

Hier geht es zu den vielen schönen Städten in Schleswig-Holstein. >>>