Startseite Impressum & Datenschutz www.corona-gesundheit.de >>>


Für Sie unterwegs


27.7.2006 - Für Sie unterwegs in Haithabu - zu Gast bei den Wikingern (SH)

Ein warmer Sommerabend fand seinen krönenden Abschluß.
Ich ließ mich entführen in eine andere Zeit und wurde mitgenommen auf "Gunnars irische Brautfahrt"

Nach einem kurzen Anstieg gelangte ich auf eine baumreiche Anhöhe mitten auf dem archäologische Bodendenkmal Haithabu gelegen.
Zwischen den Zweigen glitzerte die schöne Schlei, die einst die Wikinger in ferne Länder führte. In dieser einzigartige Kulisse, lag die kleine Freilichtbühne direkt vor mir, die Schauplatz einer listenreichen Liebesgeschichte wurde.

Barfuß im Gras sitzend genoss ich dieses Schauspiel zusammen mit zahlreichen anderen Gästen.

Die Mitglieder des Wikingerspielvereins Midgaard Skalden, allesamt Laiendarsteller, wirkten absolut professionell, auch wenn es bei der gestrigen Generalprobe noch kleine Pannen gab.

Zum Stück:
Der mächtige dänische König Knuth schickt seinen alten Lehrmeister Gunnar und seine besten Freunde nach Irland um ihm die Tochter des dortigen Königs als Ehefrau zu bringen.
Der irische König denkt jedoch nicht daran, seine Tochter jemandem zur Ehe zu geben und so verliert mancher Freier seinen Kopf.
Gunnar und seine Freunde müssen zu einer List greifen. Sie... Ach, seht doch selbst!


Der Besuch der Aufführungen gehört mittlerweile zu meinen festen Termin im Jahr.

Stück in diesem Jahr: "Die gefährliche Wette"

Termine: 6. bis zum 22. Juli 2018

Im August/September 2018 werde ich hier über den diesjährigen Besuch berichten.


Weitere Informationen unter www.midgaard-skalden.de







Dieses Bild wurde zur Verfügung gestellt von
Jörg Ingwersen

>>> zu weiteren Berichten.