Home | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Der neuste Beitrag von Corona
Corona ist offline Corona hat 2532 mal geschrieben. Das sind 1516.17% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


Corona ist offline Corona  Board: kleine Feste - Thema: Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2017 - 18:14 Uhr
2532 Posts
Einsiedlerin


Weitere Informationen, Links und Rezepte findest Du im Oktoberkalender (besonders am 31.10.) und im Novemberkalender (besonders am 18.11.).



Natürlich wird zum Ahnenfest auch getrunken, gesungen, gedichtet und gesegnet.
Segne Deine Ahnen, Deine Familie, die Schönheit der Natur und was Dir so einfällt.
Trinke mit Deinen Lieben auf die Stärke, die Gesundheit und den Mut.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich Dir auch noch das Hagebutten-Apfelsaft-Rezept hier aufschreiben, damit Du für Dein Familien-Drekka (Familien-Trinken - Trinkgelage? ) auch ein alkoholfreies Getränk servieren kannst.



Übrigens:
Wenn Du in dieser Zeit nicht auf den Friedhof gehen magst, um Deine Ahnen zu segnen und Opfergaben (Blumen oder ähnliches - gern auch Nüsse und Hagebutten), dann stelle doch mal ein Gedeck für Deine Ahnen auf den Festtagstisch.

(In einer meiner alten Wohnungen gab es eine kleine Niesche. Zum Ahnenfest stellte ich dort immer Kerzen und zwei Gedecke (Puppengeschirr) für meine verstorbenen Töchter auf. - Heute haben die Erinnerungen an sie einen Platz auf meinem Ahnenaltar gefunden, so dass ich das Puppengeschirr nicht mehr extra aufstelle.)

Fülle das Ahnenfest mit Deinen eigenen Erinnerungen, Gedanken und Ritualen.
Diese Sammlung, die in den vergangenen Jahren entstanden ist (heute nur neu geordnet wurde), soll Dir nur einige Hintergrundinformationen zum Fest geben und einige kleine Anregungen.
!!! Jede Form der Verbreitung meiner Beiträge


- zum Beispiel durch Mails, Kopien in anderen Foren oder durch die Verbreitung über Facebook -


untersage ich hiermit ausdrücklich !!!



Verlinken ist allerdings gern gesehen!

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-18:14 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-15:49 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween - Samhain ???
4.10.2017-15:44 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-15:32 Uhr
von Corona

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-14:59 Uhr
von Corona

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:36 Uhr
von Corona

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:00 Uhr
von Corona

Re: Sommersonnenwende - Mittsommer - Litha
23.6.2017-15:35 Uhr
von Corona

Veränderungen - ganz einfach?
17.6.2017-13:54 Uhr
von Corona

Re: Sommersonnenwende - Mittsommer
11.6.2017-14:23 Uhr
von Corona



 neue Themen mehr Infos
Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:00 Uhr
von Corona
126 x gelesen
6 Antwort(en)

Veränderungen - ganz einfach?
17.6.2017-13:54 Uhr
von Corona
212 x gelesen
0 Antwort(en)

barfuß - gesund Geld gespart
16.5.2017-21:22 Uhr
von Corona
803 x gelesen
9 Antwort(en)

haarige Sache
3.5.2017-16:51 Uhr
von Corona
264 x gelesen
0 Antwort(en)

Bruder Baum
30.4.2017-15:13 Uhr
von Corona
308 x gelesen
1 Antwort(en)

Beltane / Walpurgisnacht / Winnemânôt / Thrimilchi
29.4.2017-2:17 Uhr
von Corona
317 x gelesen
1 Antwort(en)

Frühlingsbeginn
2.3.2017-17:09 Uhr
von Admin
2008 x gelesen
13 Antwort(en)

Ohne Shampoo - ohne ungesunde Zusatzstoffe - alternative Haarpflege
28.2.2017-22:53 Uhr
von Admin
778 x gelesen
4 Antwort(en)

Silvesterfeier - Tischdeko und mehr
8.12.2016-16:19 Uhr
von Admin
723 x gelesen
1 Antwort(en)

Traumreisen für Menschen mit Demenz
4.11.2016-0:27 Uhr
von Corona
1418 x gelesen
3 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Methoden-Erklärungen
   Beiträge: 54

» kleine Feste
   Beiträge: 54

» Hindernisse
   Beiträge: 32

» Gedankengänge
   Beiträge: 27





Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek