Home | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Termine

von Corona Person des Monats und wie sie mir und Dir helfen kann.
7.1.2018 - 22:39 Uhr In jedem Monat nenne ich mindestens drei Namen von Personen, die im entsprechenden Monat geboren wurden.

Spontan wählt man nun eine dieser Personen aus.

Diese Person ist das "Werkzeug" des Monats.
Man kann sich alle Informationen über die ausgesuchte Person besorgen, ihre Zitate oder Gedichte lesen und schauen, was sie geleistet hat.

Anschließend gibt es mehrere Möglichkeiten, mit diesem Werkzeug umzugehen.
Drei nenne ich hier mal:

1. Man kann überlegen, wie diese Person wohl heute das eigene (mein) Problem lösen würde.

2. Man kann darüber nachdenken, warum diese Person wohl so erfolgreich war und versuchen, ihre Erfolgsstrategien auf das eigene Leben zu übertragen.

3. Man kann sich ein Zitat oder Gedicht dieser Person als Affirmation aufschreiben. Diese kann man sich dann irgendwo sichtbar aufhängen und mehrfach am Tag lesen.

Helfen kann es auch, wenn man sich überlegt, ob diese Person eher mathematisch, philosophisch oder musikalisch geprägt war, ob sie eher durch provokante Reden oder durch hilfreiche Taten auffiel.
Das könnte schon ein Hinweis darauf sein, wie sie wohl mit den heutigen Problemen umgehen würde - eher mit dem Herzen oder dem Kopf - total verkopft oder leicht verspielt ...




- Willibald Pschyrembel wurde am 01. Januar 1901 geboren.
Er ist als Herausgeber des „Klinischen Wörterbuchs“ – dem Pschyrembel – bekannt.
Beruf: Gynäkologe, Lexikograph

- Louis Braille wurde am 04. Januar 1809 geboren.
Er erblindete im Alter von drei Jahren.
Erfinder der Brailleschrift

- Jeanne d'Arc wurde am 06. Januar 1412 geboren.
Sie war ein französisches Bauernmädchen, das als Freiheitskämpferin in den Kampf gegen die Engländer zog.
Jungfrau von Orléans

- Johann Heinrich Pestalozzi wurde am 12. Januar 1746 geboren.
Er gilt als Vorläufer der Anschauungspädagogik und als Verfechter der Elementarbildung.
schweizer Pädagoge und Schulreformer

- Albert Schweitzer wurde am 14. Januar 1875 geboren.
Er war evangelischer Theologe, Arzt, Philosoph und Musiker.
Träger des Friedensnobelpreis 1952

- Martin Luther King wurde am 15. Januar 1929 geboren.
Er war führender Sprecher der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung gegen die Rassentrennung.
Träger des Friedensnobelpreis 1964

- Margarete Schütte-Lihotzky wurde am 23. Januar 1897 geboren.
Sie erfand 1926 den Urtyp der modernen Einbauküche.
erste studierte Architektin Österreichs

- Elly Heuss-Knapp wurde am 25. Januar 1881 geboren.
Sie war die Ehefrau des Bundespräsidenten Theodor Heuss, selbst Politikerin und Sozialreformerin.
Gründerin des Deutschen „Müttergenesungswerks“

- Katharina von Bora wurde am 29. Januar 1499 geboren.
Die katholische Nonne heiratete 1525 den Kirchenreformator Martin Luther.
bekam sechs Kinder

- Melitta Bentz wurde am 31. Januar 1873 geboren.
Sie entwickelte 1908 den Kaffeefilter.
Unternehmen in Minden


Forenauswahl:


 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: 2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-22:24 Uhr
von Corona

Re: 2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-2:17 Uhr
von Corona

2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-1:59 Uhr
von Admin

Lern-Fit in 100 Sekunden
31.10.2017-18:44 Uhr
von Corona

Re: Ruhe, Achtsamkeit und Konzentration
31.10.2017-18:21 Uhr
von Corona

kleine Motorik-Spielchen
31.10.2017-18:06 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
29.10.2017-19:43 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
23.10.2017-22:22 Uhr
von Admin

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-18:14 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-15:49 Uhr
von Corona



 neue Themen mehr Infos
2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-1:59 Uhr
von Admin
46 x gelesen
2 Antwort(en)

Lern-Fit in 100 Sekunden
31.10.2017-18:44 Uhr
von Corona
161 x gelesen
0 Antwort(en)

kleine Motorik-Spielchen
31.10.2017-18:06 Uhr
von Corona
146 x gelesen
0 Antwort(en)

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:00 Uhr
von Corona
1039 x gelesen
8 Antwort(en)

Veränderungen - ganz einfach?
17.6.2017-13:54 Uhr
von Corona
458 x gelesen
0 Antwort(en)

barfuß - gesund Geld gespart
16.5.2017-21:22 Uhr
von Corona
1858 x gelesen
9 Antwort(en)

haarige Sache
3.5.2017-16:51 Uhr
von Corona
505 x gelesen
0 Antwort(en)

Bruder Baum
30.4.2017-15:13 Uhr
von Corona
610 x gelesen
1 Antwort(en)

Beltane / Walpurgisnacht / Winnemânôt / Thrimilchi
29.4.2017-2:17 Uhr
von Corona
631 x gelesen
1 Antwort(en)

Frühlingsbeginn
2.3.2017-17:09 Uhr
von Admin
3314 x gelesen
13 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» kleine Feste
   Beiträge: 59

» Methoden-Erklärungen
   Beiträge: 57

» Hindernisse
   Beiträge: 32

» Gedankengänge
   Beiträge: 27





Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek