Home | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Termine

von Corona Wartezeiten nutzen - achtsam und kreativ
22.4.2018 - 16:44 Uhr Lange Wartezeiten gefallen uns oft gar nicht. Auch ich denke manchmal daran, was ich alles während der Wartezeit tun könnte - welche Arbeiten liegen bleiben oder welche Termine noch auf mich warten.
Wartezeiten bringen unsere Zeitplanung meistens sehr durcheinander.

Wartezeit = Zeitverschwendung?

Ich denke nicht.
Manchmal nutze ich die Wartezeit bei den Ärzten dazu, um mich einfach mal wieder zu informieren, welcher Promi nun was gemacht hat.
Da ich nicht viel Fernsehe und auch keine Zeitung habe, kenne ich die meisten Promis nicht.
Um wenigstens ab und an mal mitreden zu können, ist also so eine Wartezeit beim Arzt durchaus sinvoll. ;o)

Aber ich kenne noch bessere Möglichkeiten, um Wartezeiten zu nutzen.

Man kann zum Beispiel seine Achtsamkeit schulen, ein mitgebrachtes Buch lesen, lernen oder kreativ sein.


Ideen:
1. Ein gestresster Mitbürger schimpfte während der langen Wartezeit beim Arzt laut vor sich hin. Das störte kaum jemanden, da wir allein waren und er auf türkisch oder arabisch? schimpfte.
Das brachte mich auf die Idee, auch zu schimpfen.

Nein, ich spreche diese fremdklingende Sprache nicht, aber ich kann ja englisch schimpfen.
Mein altes Schulenglisch reicht dafür gerade mal so aus.
Natürlich schimpfte ich nicht laut, sondern gedanklich.
Dabei stellte ich fest, dass ich wohl mal dringend mein Schulenglisch auffrischen sollte, denn die paar englischen Schimpfwörter reichten nicht aus, um die Wartezeit zu füllen.



2. Manchmal sitze ich aber auch nur so da, schaue aus dem Fenster des Wartezimmers und beobachte den Zug der Wolken.



3. Ich beobachte - heimlich - die lieben "Mitwarter" im Wartezimmer.
Das schult die Achtsamkeit und entspannt trotzdem sehr gut.



4. Es gibt auch kleine Spielchen, die das Gehirn trainieren und die Kreativität stärken.
Hier im Forum haben wir früher immer ein kleines Spielchen gespielt, dass man auch allein gut spielen kann.

Man nimmt einfach ein kurzes Wort - z. B. "Hut" und bildet aus den einzelnen Buchstaben einen kleinen Satz, wobei jeder Buchstabe den Anfang für ein neues Wort bildet.
- Z. B.: "Hut" = "Hans umarmt Tina."

oder

"Tisch" = "Tina isst selbstverständlich Chili heute."



5. Wie wäre es mit einer ganz altmodischen Unterhaltung?
Auch fremde Menschen freuen sich manchmal, wenn man sich nett mit ihnen unterhält.



Es gibt noch sooo... viele Möglichkeiten, um Wartezeiten zu nutzen.

Viele nutzen leider die Wartezeit für Handyspielchen, wobei sie oft vergessen, den Ton auszuschalten. Und so fiept und piepst es dann im Wartezimmer durcheinander.
Das nervt mich schon sehr.

Also, nutzt Eure Wartezeiten doch mal anders, als mit Handyspielchen.
Nutzt sie sinnvoll oder kreativ ... oder stellt zumindest mal den Ton ab, wenn Ihr mal wieder mit dem Handy spielen wollt.



Forenauswahl:


 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Schwindelanfälle
23.4.2018-12:32 Uhr
von Admin

Re: Ohne Shampoo - ohne ungesunde Zusatzstoffe - alternative Haarpflege
8.3.2018-15:43 Uhr
von Corona

Re: Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:55 Uhr
von Corona

Re: Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:39 Uhr
von Corona

Re: Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:29 Uhr
von Corona

Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:10 Uhr
von Corona

Re: 2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-22:24 Uhr
von Corona

Re: 2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-2:17 Uhr
von Corona

2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-1:59 Uhr
von Admin

Lern-Fit in 100 Sekunden
31.10.2017-18:44 Uhr
von Corona



 neue Themen mehr Infos
Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:10 Uhr
von Corona
716 x gelesen
3 Antwort(en)

2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-1:59 Uhr
von Admin
729 x gelesen
2 Antwort(en)

Lern-Fit in 100 Sekunden
31.10.2017-18:44 Uhr
von Corona
623 x gelesen
0 Antwort(en)

kleine Motorik-Spielchen
31.10.2017-18:06 Uhr
von Corona
634 x gelesen
0 Antwort(en)

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:00 Uhr
von Corona
2793 x gelesen
8 Antwort(en)

Veränderungen - ganz einfach?
17.6.2017-13:54 Uhr
von Corona
1006 x gelesen
0 Antwort(en)

barfuß - gesund Geld gespart
16.5.2017-21:22 Uhr
von Corona
3895 x gelesen
9 Antwort(en)

haarige Sache
3.5.2017-16:51 Uhr
von Corona
1025 x gelesen
0 Antwort(en)

Bruder Baum
30.4.2017-15:13 Uhr
von Corona
1289 x gelesen
1 Antwort(en)

Beltane / Walpurgisnacht / Winnemânôt / Thrimilchi
29.4.2017-2:17 Uhr
von Corona
1213 x gelesen
1 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Methoden-Erklärungen
   Beiträge: 61

» kleine Feste
   Beiträge: 59

» Hindernisse
   Beiträge: 32

» Gedankengänge
   Beiträge: 28





Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek