Home | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Termine

von Admin Festvorbereitungen
29.10.2017 - 15:45 Uhr Zwar bin ich beim Thema Halloween zwiegespalten, da für mich die letzte Oktobernacht eine andere Bedeutung hat, aber um mich herum gibt es irre viele Halloweenfans, wie z. B. meine Tochter.

Wer Halloween feiern möchte, sollte sich vorbereiten. Ein Gruselkostüm und etwas Deko allein reichen nicht aus. Auch das Essen sollte stimmen.

Deshalb hier mal einige kleine Anregungen, damit Du noch die Zutaten besorgen kannst.:

Würmertoast (Der Klassiker bei meinen Kindern.)
Toast nach Wunsch toasten und Ketchup und Mayo darauf verteilen. Es darf ruhig viel und ekelig aussehen. (Statt Mayo kann man auch Senf wählen.)
Wiener Würstchen erwärmen und der länge nach halbieren. Die Hälften in ganz dünne lange Streifen schneiden.
Diese dann auf das Toast legen und noch etwas Ketchup draufgeben.
Eine zweite Toastscheibe auf die "Würmer" legen. - Fertig

Blutbier
Einfach das Lieblingsbier mit roter Lebensmittelfarbe einfärben. Die Farbe verändert den Geschmack nicht.
(Irgendwo habe ich auch mal gesehen, dass jemand das Bier dunkelrot - fas schwarz - eingefärbt hatte. Das sieht noch gruseliger aus.)

Knochenkekse
Einfach den Lieblings-Plätzchenteig ausrollen.
Aus Büchern oder dem INet Bilder/Zeichnungen von Knochen heraussuchen und diese als Vorlage nutzen.
Den Teig zu Knochen formen und backen.
Man kann die Knochen noch mit Lebensmittelfarbe blutig gestalten.
(Meine Kids mögen die Kniescheiben, Schulterblätter und Unterschenkel besonders gern.)

Schlamm-Bowle
Einfach einen gelben und einen roten Saft (z. B. Pfirsichsaft und Kirschsaft) mischen.
Manche mischen noch 1/2 Flasche Mineralwasser oder weiße Brause darunter.
Dann je eine Kugel Vanilleeis in die Gläser geben und mit der Bowle auffüllen.

- Erwachsene können das Wasser oder die Brause durch 1/2 Flasche Sekt ersetzen.



Spielidee
Du brauchst einfach nur einige leere und saubere Dosen, die Du mit Acrylfarbe gruselig bemalst. (Z. B. als Geist, als Frankenstein oder als Mumie).
Achte dabei darauf, dass die Öffnung beim Bemalen der Dosen oben sein sollte, denn so werden sie nachher auch aufgestellt.
Außerdem benötigst Du einen Tischtennisball und viele kleine Geschenke/Süßigkeiten, die in die Dosen passen.
Dann stelle 5-9 Dosen mit der Öffnung nach oben nebeneinander und hintereinander auf.
In 3-4 Dosen kommt nun ein kleines Geschenk. Die Geschenke dürfen aber nicht zu sehen sein. Wer gerade mit dem Werfen dran ist, darf also nicht wissen, ob eine Dose leer ist oder nicht.
Nun muss versucht werden, den Ball in eine der Dosen zu werfen.
Wenn etwas in der Dose ist, bekommt man den Gewinn und ein anderer Teilnehmer darf werfen. Wenn die Dose leer ist, hat man noch einen weiteren Versuch.
Bevor nun der andere Teilnehmer wirft, werden die Dosen noch mal umgestellt und evtl. nachgefüllt oder die Inhalte werden getauscht.


Forenauswahl:


 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-18:14 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-15:49 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween - Samhain ???
4.10.2017-15:44 Uhr
von Corona

Re: Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-15:32 Uhr
von Corona

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
4.10.2017-14:59 Uhr
von Corona

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:36 Uhr
von Corona

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:00 Uhr
von Corona

Re: Sommersonnenwende - Mittsommer - Litha
23.6.2017-15:35 Uhr
von Corona

Veränderungen - ganz einfach?
17.6.2017-13:54 Uhr
von Corona

Re: Sommersonnenwende - Mittsommer
11.6.2017-14:23 Uhr
von Corona



 neue Themen mehr Infos
Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:00 Uhr
von Corona
126 x gelesen
6 Antwort(en)

Veränderungen - ganz einfach?
17.6.2017-13:54 Uhr
von Corona
212 x gelesen
0 Antwort(en)

barfuß - gesund Geld gespart
16.5.2017-21:22 Uhr
von Corona
804 x gelesen
9 Antwort(en)

haarige Sache
3.5.2017-16:51 Uhr
von Corona
265 x gelesen
0 Antwort(en)

Bruder Baum
30.4.2017-15:13 Uhr
von Corona
308 x gelesen
1 Antwort(en)

Beltane / Walpurgisnacht / Winnemânôt / Thrimilchi
29.4.2017-2:17 Uhr
von Corona
318 x gelesen
1 Antwort(en)

Frühlingsbeginn
2.3.2017-17:09 Uhr
von Admin
2009 x gelesen
13 Antwort(en)

Ohne Shampoo - ohne ungesunde Zusatzstoffe - alternative Haarpflege
28.2.2017-22:53 Uhr
von Admin
778 x gelesen
4 Antwort(en)

Silvesterfeier - Tischdeko und mehr
8.12.2016-16:19 Uhr
von Admin
724 x gelesen
1 Antwort(en)

Traumreisen für Menschen mit Demenz
4.11.2016-0:27 Uhr
von Corona
1424 x gelesen
3 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Methoden-Erklärungen
   Beiträge: 54

» kleine Feste
   Beiträge: 54

» Hindernisse
   Beiträge: 32

» Gedankengänge
   Beiträge: 27





Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek