Home | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Termine

von Corona kühle Finger - heiße Tasse für gute Nachbarn
17.1.2018 - 19:28 Uhr Der erste Schnee ist bereits gefallen.
In den nächsten Wochen wird er uns nun häufiger erfreuen oder belästigen - wie man es nimmt.

Ich freue mich nach dem Schneeschaufeln immer auf einen heißen Tee oder Kakao.
Vielleicht freut sich ja auch der Nachbar auf ein heißes Getränk?
Man könnte seine schaufelnden Nachbarn mit einer heißen Tasse "beschenken".
Das sorgt für eine gute Nachbarschaft und so macht das Schaufeln noch mehr Freude.

Idee:
Koche genug heißen Kaffee, Kakao oder Punsch und fülle ihn in eine Warmhaltekanne.

Wenn man mit gefrorenen Fingern eine heiße Tasse anfassen möchte, ist dies nicht immer angenehm. Deshalb sollten die Tassen gut vorbereitet sein.
Man kann einfach ein altes hübsches Geschirrhandtuch in Streifen schneiden. Je einen Streifen um eine Tasse legen (dabei den Griff aussparen oder den Stoff durchziehen) und mit einer hübeschen Schleife oder einfachem Paketband befestigen. So hat die Tasse einen Mantel, der das Getränk heiß hält, aber die Finger nicht verbrennt.
(Man kann auch das Ärmelbündchen eines alten Pullovers abschneiden und über die Tasse ziehen, wenn diese keinen Griff hat.)

Nach dem Schaufeln einfach das Getränk in die Tassen füllen und damit seine Nachbarn überraschen.



Ich finde es schade, dass die meisten Menschen so verbissen schaufeln.
Wenn ich schaufeln muss, habe ich immer meinen MP4-Player in der Tasche mit meiner Lieblings-Winter-Musik (keltische und rockige).
Ich nehme den Schnee sportlich, schaufle meist so 30-60 Minuten und freue mich, wenn ich auf schaufelnde Nachbarn mit fröhlicher Mienie treffe.

(Schnee zu schaufeln kann ein wunderbarer Ausgleichssport sein.)


Forenauswahl:


 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Schwindelanfälle
23.4.2018-12:32 Uhr
von Admin

Re: Ohne Shampoo - ohne ungesunde Zusatzstoffe - alternative Haarpflege
8.3.2018-15:43 Uhr
von Corona

Re: Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:55 Uhr
von Corona

Re: Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:39 Uhr
von Corona

Re: Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:29 Uhr
von Corona

Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:10 Uhr
von Corona

Re: 2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-22:24 Uhr
von Corona

Re: 2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-2:17 Uhr
von Corona

2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-1:59 Uhr
von Admin

Lern-Fit in 100 Sekunden
31.10.2017-18:44 Uhr
von Corona



 neue Themen mehr Infos
Auszeiten nutzen und neugierig sein
14.2.2018-22:10 Uhr
von Corona
715 x gelesen
3 Antwort(en)

2. Vollmond - Blue Moon
21.1.2018-1:59 Uhr
von Admin
729 x gelesen
2 Antwort(en)

Lern-Fit in 100 Sekunden
31.10.2017-18:44 Uhr
von Corona
621 x gelesen
0 Antwort(en)

kleine Motorik-Spielchen
31.10.2017-18:06 Uhr
von Corona
633 x gelesen
0 Antwort(en)

Ahnenfest - Asenblod - Halloween
26.9.2017-22:00 Uhr
von Corona
2793 x gelesen
8 Antwort(en)

Veränderungen - ganz einfach?
17.6.2017-13:54 Uhr
von Corona
1006 x gelesen
0 Antwort(en)

barfuß - gesund Geld gespart
16.5.2017-21:22 Uhr
von Corona
3895 x gelesen
9 Antwort(en)

haarige Sache
3.5.2017-16:51 Uhr
von Corona
1025 x gelesen
0 Antwort(en)

Bruder Baum
30.4.2017-15:13 Uhr
von Corona
1289 x gelesen
1 Antwort(en)

Beltane / Walpurgisnacht / Winnemânôt / Thrimilchi
29.4.2017-2:17 Uhr
von Corona
1213 x gelesen
1 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Methoden-Erklärungen
   Beiträge: 61

» kleine Feste
   Beiträge: 59

» Hindernisse
   Beiträge: 32

» Gedankengänge
   Beiträge: 28





Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek