Startseite Impressum & Datenschutz www.corona-gesundheit.de >>>




Für Sie unterwegs!


re-natur KräuterPark
Kräuterpark

Am Pfeifenkopf 9
24601 Stolpe

Tel. 04326/289390
17.04.2005 - Heute für Sie unterwegs im KräuterPark Stolpe (SH)

Wenn Engel reisen...
Der Himmel hätte nicht schöner strahlen können bei unserem Besuch im KräuterPark Stolpe.
Eine zauberhafte Anlage erwartete uns heute schon zum zweiten Mal.
Neben vielen Kräutern werden dem Gast - Besucher wäre zu tief gestapelt - eine kleine Teichlandschaft und viele Kunstwerke aus Stein und Holz gezeigt.
Diese Kunstwerke sind einmalig und fügen sich wunderbar in die Kräuterlandschaft ein.

Der KräuterPark bietet aber viel mehr als einen 6000 Quadratmeter großen Botanischen Garten und naturale Kunstobjekte.
Auf die Kinder übte der kleine Spielplatz eine magische Anziehung aus.
Gäste können sich im Café "re-natur" entspannen und ihren Gaumen verwöhnen lassen.
Auch das Kräutermuseum, welches auf etwa 400 Quadratmetern die Geschichte von Menschen und Kräutern erzählt, sollte man aufsuchen.

Vor den aufkommenden böigen Winden fanden wir Schutz im Kräuterladen (Kräuter, Bücher und mehr).
Dort bekommt man eine kompetente und freundliche Beratung. - Hier wird Zeit noch verschenkt und keine Frage bleibt unbeantwortet.

Zahlreiche wechselnde Veranstaltungen runden das Angebot dieses Parks ab.
Heute z. B. hieß es "einfache Wildgemüse selbst zubereiten" nach einem Vortrag und einer Führung durch den Park.
Über alle Veranstaltungen wird rechtzeitig in den Newslettern des Parks berichtet. - Man sollte sich also eintragen und so einen regelmäßigen Newsletter anfordern.
- Es lohnt sich!

Veranstaltungen aus den Themenbereichen Heilpflanzen, Gesunde Ernährung, Naturmedizin, Naturkosmetik, Gärtnern, Kochkunst und Regionalkultur werden angeboten.